Ortsvereine

Der AWO-Kreisverband Ostvorpommern engagiert sich für drei Ortsgruppen in seinem Bereich. Regional in "kleinster Form" vertreten ist die AWO in Ahlbeck, Wolgast und Anklam (letztere befindet sich in Gründung).
Unsere Ortgruppen sind für uns die tragenden Säulen unserer Verbandsarbeit. Die Mitglieder der Ortsgruppen fühlen sich für die Belange von Bürgerinnen und Bürgern vor Ort zuständig. Sie organisieren Begleitung, Unterstützung und Hilfe im Ehrenamt. Zum Angebot gehören u.a. Treffen, Fahrten und Aktionen, mit denen das Zusammenleben in den Gemeinden  bereichert werden soll.

Natürlich: Es geht immer noch mehr.
Dafür sind Ortgruppen auf zahlreiche, aktive Mitglieder angewiesen. Wir und alle Aktiven würden sich sehr über weitere Mitstreiter vor Ort freuen. Gerne helfen wir Ihnen Anschluss zu finden und auch bei der Gründung weiterer Ortgruppen in unserem Wirkungskreis.

Kontaktieren Sie für Beratung und Unterstützung bitte Janina Friedenberger in unserer Geschäftsstelle.
AWO Kreisverband Ostvorpommern e.V.
Baustr. 19 in 17438 Wolgast
Fax. 03836 200 976